Training: Kindertraining

 

Auch Kinder ab ca. 6 Jahren können jederzeit einsteigen, und zwar immer Dienstags von 16:00 bis 17:00. Dort steht neben dem Erlernen der Karate-Techniken auch der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Das Training fördert Fitness, Körpergefühl und Konzentrationsfähigkeit sowie das Selbsbewusstsein in Stress-Situationen.

Nach drei bis vier unverbindlichen Probetrainings tritt Ihr Kind als reguläres Mitglied zum günstigen Kinder-Beitrag in den Verein ein. Es gibt also keine besondere Anfängerkurs-Gebühr. Später bieten wir zwei Trainingszeiten in der Woche für Kinder an, nämlich Dienstags und Freitags. Für einen guten Fortschritt im Karate empfehlen wir, möglichst beide Zeiten wahrzunehmen, wenigstens aber ein Mal pro Woche zu trainieren. (Das empfiehlt sich natürlich auch für Erwachsene...)

Für alle unsere Kinder (Anfänger wie Fortgeschrittene) veranstalten wir zusätzliche Aktionen wie die Dojo-Meisterschaft, Weihnachtsfeier, Fahrten zu Lehrgängen u.ä. Auch Gürtelprüfungen können im Verein abgelegt werden, da wir mehrere lizensierte Prüfer in unserem Team haben.

Für Fragen zum Kindertraining: Bitte rufen Sie uns jederzeit an!